Zwetschgen-Feigen-Dessert

Jetzt, da die Zwetschgen und Feigen Hochsaison haben, liegt nichts näher als ein leckeres und leichtes Zwetschgen-Feigen Dessert zu zaubern.

Ein spätsommerlicher/herbstlicher Nachtisch für Schleckermäuler. Und das Gute: Das Schichtdessert ist super schnell und in wenigen Schritten zubereitet.

Espresso-Schokoladen-Eis

Kaffee-Liebhaber aufgepasst: Im Sommer genieße ich meinen Espresso am liebsten in Form von leckerem Espresso-Schokoladen-Eis. Das ist für mich das perfekte Sommer-Dessert zum Abschluss eines guten Essens oder eine super Zwischendurch-Abkühlung zum wach und munter werden. Gelingt mit und ohne Eismaschine.

Pfirsich-Mango-Eiscreme

Pfirsich liebt Mango und dabei entsteht eine super cremige und fruchtige Pfirsich-Mango-Eiscreme. Ein perfektes Dessert und Erfrischung pur!

Schoko Dutch Baby

Schoko Dutch Baby ist die schokoladige Version meines hellen Dutch Baby Rezeptes. Der fluffige Ofenpfannkuchen ist einer meiner Lieblings-Eierspeisen, denn der süße Pfannkuchen ist super schnell zubereitet und im Ofen fix gebacken. Schokoladig, fruchtig, lecker!

Dutch Baby – Süßspeise aus dem Ofen

Dutch Baby ist einer der leckersten Eierspeisen aus dem Ofen. Der süße Pfannkuchen ist super schnell zubereitet und wird einfach im Backofen ausgebacken. Mit frischen Früchten und Puderzucker serviert ist er weich und fluffig und schmeckt einfach nur himmlisch!

Rhabarber-Erdbeer-Creme

Diese leckere Rhabarber-Erdbeer-Creme ist eine Art Panna Cotta. Ein sahniges Creme-Dessert mit fruchtig-frischer Note. Mit Rhabarber und Erdbeeren ist es ein saisonales Dessert für den Frühling/Sommer. Das cremige Sahne-Dessert kannst du natürlich auch mit anderen frischen Früchten variieren, so schmeckt der Nachtisch das ganze Jahr.

Hasselback Bratapfel mit Salzkaramell, Spekulatius und Vanilleeis

Bist du auf der Suche nach einem ultraschnellen und superleckeren Weihnachts- oder Silvesterdessert? Da habe ich natürlich etwas passendes, denn diese Hasselback Bratäpfel sind im Nu zubereitet und schmecken einfach himmlisch winterlich.

Mousse au Chocolat – Luftiges Schokoladendessert

Mousse au Chocolat ist nicht umsonst ein beliebtes französisches Dessert. Eine luftige Creme mit intensivem Schokoladengeschmack. Da kann definitiv keiner widerstehen. Wie ihr die traumhafte Schokoladenmousse richtig luftig und cremig hinbekommt, zeige ich euch in diesem Rezept.

Apfel Pflaumen Crumble mit Nüssen

Saftige Apfel- und Pflaumenstückchen unter einer leckeren Knusperdecke. Wenn ich schon an den Duft von frischem Apfel Pflaumen Crumble mit Nüssen denke, lässt es mir immer das Wasser im Munde zusammenlaufen. Kein Wunder, dass dies ein beliebtes Herbst/Winter-Desserts ist. Noch einen Klacks Sahne dazu oder eine Kugel Vanille-Eis und schon schwebt man im siebten Himmel.

Mohn Panna Cotta mit Zwetschgen-Kompott

Vorsicht Suchtgefahr: Ich habe für euch ein super leckeres Herbst/Winter Dessert. Von dieser cremigen Mohn Panna Cotta mit Zwetschgen-Kompott kann man einfach nicht genug bekommen. Dieses Dessert ist im Handumdrehen vorbereitet und eigenet sich super für größere Feste oder einfach als Nachtisch zum Abschluss eines guten Essens.

Kirsch-Amaretto-Eis

Lust auf ein kühles Eisvergnügen für Erwachsene? Ein cremiges Eisrezept mit fruchtig-süßen Kirschen und Amaretto-Likör. Das Kirsch-Amaretto-Eis gelingt euch ganz sicher mit und ohne Eismaschine.


Etwas suchen?