Spekulatius-Tiramisu

Spekulatius-Tiramisu ist ein himmlisch cremiges und fruchtiges Dessert zu Weihnachten oder Silvester.

Hast du während und nach den Weihnachtsfeiertagen noch Spekulatius übrig? Dann habe ich dir ein Rezept für ein köstliches Schichtdessert, so kannst du übrig gebliebene Kekse nochmals als Highlight auftischen.

Gefüllte Birnen im Schlafrock

Birnen im Schlafrock – ein schickes & leichtes Dessert, das ganz fix auf den Tisch gezaubert ist. Innen fruchtig mit einer crunchy Füllung und außen eine knusprige Hülle aus Blätterteig. Ein richtiger Hingucker.

Zwetschgen Brombeer Crumble

Zwetschgen Brombeer Crumble ist für mich eine Liebeserklärung an den Spätsommer. Brombeeren und Zwetschgen haben bis Oktober Saison und in dieser Zeit genießen wir die süßen Früchte gerne in diesem leckeren und einfachen Dessert aus dem Ofen.

Espresso-Schokoladen-Eis

Kaffee-Liebhaber aufgepasst: Im Sommer genieße ich meinen Espresso am liebsten in Form von leckerem Espresso-Schokoladen-Eis. Das ist für mich das perfekte Sommer-Dessert zum Abschluss eines guten Essens oder eine super Zwischendurch-Abkühlung zum wach und munter werden. Gelingt mit und ohne Eismaschine.

Gesundes Kinder-Eis im Kaktus-Look

Kinder lieben Kaktus-Eis und auch ich habe es früher super gerne gegessen. Da habe ich mir überlegt, ein leckeres Kinder-Eis für meine Kids zu machen, von dem ich weiss, dass auch etwas gesundes drin steckt. Gesagt, getan – etwas sehr leckeres ist entstanden, was übrigens auch für die Großen eine tolle Erfrischung ist: Gesundes Eis im Kaktus-Look.

Zitronen Joghurt Eis mit Thymian, Myrte und Zimtblüten​

Mein Zitronen Joghurt Eis ist so fruchtig, cremig und besonders erfrischend im Sommer. Zitronenthymian, Zitronenmyrte und Zimtblüten geben dem Zitronenjoghurteis ein unverwechselbares Aroma. Dieses Eis wird ohne Ei zubereitet und gelingt mit und ohne Eismaschine.


Etwas suchen?