Scones mit Erdbeeren und Schokolade

Hast du schon mal Scones gegessen? Das berühmt britische Gebäck wird in England zur Tea Time gereicht. Ein Scone ist so etwas wie ein süßes Brötchen. Wir essen die leckeren Teilchen deshalb auch gerne zum Frühstück oder Brunch.

Schnelle Spargelquiche aus Blätterteig

Diese schnelle Spargelquiche ist ein köstlicher Leckerbissen zur Spargelzeit und landet deshalb nicht nur einmal auf unserem Esstisch. Wir bereiten die Spargelquiche auch gerne mit knusprigem Blätterteig zu, denn so ist sie ruckzuck ohne viel Aufwand zubereitet. So lässt sich die Spargelsaison genießen!

Selbstgemachte Bärlauchbutter

Bärlauchbutter selbst zu machen ist bei uns ein Muss während der Bärlauchzeit. Schmeckt himmlisch als Brotaufstrich und passt super gut zu Gemüse, Fleisch und Fisch. Ausserdem verwenden wir sie auch gerne zum Verfeinern von S0ßen oder Suppen.

Google AD

Rhabarberkuchen vom Blech

Dieser leckere Rhabarberkuchen vom Blech ist in wenigen Minuten bereit für den Backofen. Saftig, fluffig, fruchtig und zudem schnell mit einem Rührteig gebacken, so schmeckt er der ganzen Familie. Für den Crunch sorgen gehackte Pistzazienkerne. Einfacher kann man Rhabarberblechkuchen nicht zubereiten.

Bärlauch Ciabatta

Das schmeckt nach Frühling: Leckeres Bärlauch Ciabatta mit einer knusprigen Kruste und luftigem Teig. Einfach gebacken und prima zum einfrieren. So hast du auch im Sommer ein leckeres Brot zum Grillen und kannst die Bärlauchsaison voll ausnutzen.


Etwas suchen?