Erdbeer-Vanillepudding Teilchen

Stehst du auch so sehr auf Süße Stückchen, Plunder oder süße Teilchen? Wie auch immer du das leckere Gebäck nennst, du kannst sie ganz einfach zuhause selbst zubereiten. Mit fertigem Blätterteig hält sich der Aufwand für die Plätterteig-Plunder in Grenzen. Du musst lediglich abwarten, bis die Vanillepudding-Creme fest wird.

Scones mit Erdbeeren und Schokolade

Hast du schon mal Scones gegessen? Das berühmt britische Gebäck wird in England zur Tea Time gereicht. Ein Scone ist so etwas wie ein süßes Brötchen. Wir essen die leckeren Teilchen deshalb auch gerne zum Frühstück oder Brunch.

Orangen Osterhasen-Kekse

Für Ostern backen: Diese niedlichen Osterhasen-Kekse sind einfach perfekt für’s Osternest. Sie bestechen mit ihrem leckeren Orangengeschmack und natürlich mit den witzigen Bürzel (Blume, Hasenschwanz).

Google AD

Elisenlebkuchen

Mein Lieblingsrezept für Elisenlebkuchen, ganz ohne Mehl gebacken.

Nichts steht mehr für die Adventszeit als köstlich duftende Lebkuchen. Du möchtest die Nürnberger Spezialität auch gerne selbst backen? Dann habe ich hier ein einfaches Rezept für die weichen Gewürzplätzchen – lecker wie vom Weihnachtsmarkt.

Schokobrot

Das unwiderstehliche Schokobrot ist in 10 min. zusammengerührt und blitzschnell gebacken. Ein leckeres Rezept für die Adventszeit aber auch ohne die weihnachtlichen Gewürze ein Dauerrenner als Fingerfood auf Geburtstagen. Die Schokoschnitten sind schön weich und super schokoladig.

Zimtsterne – das beste Rezept von Oma

Oh, wie sie duften: Zimtsterne – der Klassiker unter den Weihnachtsplätzchen. Mein liebstes Rezept für feine, weiche Zimtplätzchen mit perfekter Baiserglasur. So hat’s die Oma schon in ihrer Weihnachtsbäckerei gebacken.


Etwas suchen?