Herzhafte Gulaschsuppe

Wir lieben die ungarische Küche und ganz besonders eine herzhafte Gulaschsuppe. Zartes Schmorfleisch mit Paprika, Kartoffeln, Champignons und Karotten in einem würzig deftigem Sud. Die wärmende Gulaschsuppe lässt sich super in größeren Mengen und prima am Vortag zubereiten und ist daher ein perfektes Essen an Festen.

Kürbiscremesuppe mit gerösteten Kürbiskernen und Kürbiskernöl​

Dieses Suppenrezept ist bei uns ein absolutes Muss während der Kürbissaison, denn alle lieben diese köstliche Kürbiscremesuppe. Geröstete Kürbiskerne sowie etwas Kürbiskernöl sind das i-Tüpfelchen auf der Kürbissuppe. Eine schnell gemachte und wärmende Suppe für die kältere Jahreshälfte.

Thailändisches Fisch Fondue (auf Tom Yam Gung Basis)

Zum Ende des Jahres gibt es bei uns traditionell ein geselliges Fondue. Ein gemütliches Silvesterdinner mit Freunden und/oder Verwandten. Mal gibt es Käsefondue oder Fleischfondue und manchmal dieses leckere Fischfondue mit vielen leckeren Beilagen. In diesem Rezept zeige ich dir eine super köstliche asiatische Variante: Thailändisches Fisch Fondue auf der Basis von Tom Yam Gung.

Google AD

Wintersalat mit Mandarinen, Granatapfel und Feta

Fit bleiben im Winter: Für eine extra Portion Vitamine sorgt dieser leckere Wintersalat mit Mandarinen, Granatapfel und Feta. Diese Vitaminbombe schmeckt nicht nur super fruchtig und lecker sondern macht auch noch gute Laune, denn das Auge isst ja bekanntlich mit!

Spargelcremesuppe mit Bärlauchpesto

Das Beste vom Frühling in einer leckeren cremigen Spargelcremesuppe. Zum frischen weissen Spargel gesellt sich hier noch selbstgemachtes Bärlauchpesto, was will man mehr?

Ananas-Curry-Suppe mit Garnelen-Ananas-Spieße

Cremig, fruchtig und super schnell zubereitet, ist diese leckere Ananas-Curry-Suppe mit gebratenen Garnelen-Ananas-Spieße. Ein fantastisches Frühlings-/Sommerrezept, denn die Suppe ist so schön leicht und besticht zudem mit ihrer angenehmen Farbe. Da macht das löffeln gleich doppelt Spaß.


Etwas suchen?