Spekulatius-Tiramisu

Spekulatius-Tiramisu ist ein himmlisch cremiges und fruchtiges Dessert zu Weihnachten oder Silvester.

Hast du während und nach den Weihnachtsfeiertagen noch Spekulatius übrig? Dann habe ich dir ein Rezept für ein köstliches Schichtdessert, so kannst du übrig gebliebene Kekse nochmals als Highlight auftischen.

Schwäbische Springerle, traditionelle Anisplätzchen

Springerle haben in Süddeutschland eine jahrhunderte lange Tradition. Die super schöne Anisplätzchen sind zwar etwas aufwändiger in der Zubereitung, aber wer die leckeren Weihnachtsplätzchen einmal gebacken hat, der wird sie immer wieder essen mögen.

Zarte Mandelplätzchen mit Zimtbaiserhaube

Die leckeren Mandelplätzchen mit Zimtbaiserhaube sind wie gemacht für die Weihnachtzeit. Ich finde, sie sehen ein bisschen aus wie kleine Wichtelzipfelmützen. Die Kombination aus zartem Mandelkeks und einer leckerer Zimtbaiserhaube ist einfach genial.

Ingwer-Kurkuma-Shot

Ingwer-Kurkuma-Shot: Der kleine Immun-Booster der es in sich hat. Erfrischend, scharf und lecker sowie besonders gesund – So stärkst du deine Abwehrkräfte, vor allem in den kalten Wintermonaten und der Erkältungszeit.

Schwarzwälder-Kirsch-Dessert

Lust auf ein schnell zubereitetes, „leichtes“ Schichtdessert? Bei diesem Schwarzwälder-Kirsch-Dessert dürft ihr ganz beherzt zugreifen. Ein erfrischender Kirsch-Nachtisch, der nicht zu süß ist und einfach immer passt.

Wintersalat mit Mandarinen, Granatapfel und Feta

Fit bleiben im Winter: Für eine extra Portion Vitamine sorgt dieser leckere Wintersalat mit Mandarinen, Granatapfel und Feta. Diese Vitaminbombe schmeckt nicht nur super fruchtig und lecker sondern macht auch noch gute Laune, denn das Auge isst ja bekanntlich mit!

Azteken Kakao – Heiße Schokolade mit Gewürzen

Für die Azteken war der schaumige Azteken Kakao früher schon etwas ganz Besonderes, ein leckeres Schokoladengetränk mit gesunden Gewürzen. Kakao war damals noch sehr wertvoll und man hatte den Gewürz-Kakao nur mit Wasser zubereitet. Wir bereiten unseren Schokoladendrink lieber mit Milch zu und verfeinern diesen mit unseren Lieblings-Gewürzen.

Zimt – Apfelkuchen mit Sahnehaube

Einer der saftigsten und fruchtigsten Apfelkuchen die ich kenne. Außen ein buttrig feiner Mürbeteig und innen eine herrlich leckere Vanille-Apfelsaftfüllung mit Zimt-Apfelwürfeln. Als i-Tüpfelchen noch eine Sahnehaube mit Zimt. Einfach super lecker und perfekt für die winterliche Zeit.

Lebkuchenkekse mit Vanille-Likörcreme und Salzkaramell

Möchtest du dich und deine Liebsten mit richtig leckeren Keks-Sandwiches verwöhnen? Dann kann ich dir auf jeden Fall diese köstlichen Lebkuchenkekse mit Vanille-Likörcreme und Salzkaramell empfehlen. Dieses Rezept enthält Alkohol, lässt sich aber auch sehr gut ohne zubereiten.

Grünkohl-Quiche

Ein deftiges Wintergericht. Diese super leckere Grünkohl-Quiche ist mein Geheimtipp für kalte Wintertage. Eine extra Portion Gemüse auf einem knusprigem Teig. Das schmeckt der ganzen Familie.

Selbstgemachte gebrannte Mandeln

[ Beitrag enthält Werbung ] Der Duft von frisch gebrannten Mandeln lässt mir jedes Mal auf den Weihnachtsmärkten das Wasser im Mund zusammen laufen. Warum die Leckerei nicht für zuhause selbst machen? Gebrannte Mandeln kannst du nämlich ganz einfach und schnell zubereiten. Zum Verschenken in der Adventszeit, als Gruß aus der Küche oder für den abendlichen süßen Snack auf der Couch.


Etwas suchen?