Cremiges Wirsing-Risotto [ italienische Art ]

Risotto ist ein Klassiker der italienischen Küche. Besonders dieses herzhaft cremige neapolitanische Wirsing-Risotto schmeckt uns ganz besonders in der kalten Jahreszeit. In Italien nennt man dieses Gericht „Riso e verza napoletana“. Es ist lecker, einfach und gesund.

Spekulatius-Tiramisu

Spekulatius-Tiramisu ist ein himmlisch cremiges und fruchtiges Dessert zu Weihnachten oder Silvester.

Hast du während und nach den Weihnachtsfeiertagen noch Spekulatius übrig? Dann habe ich dir ein Rezept für ein köstliches Schichtdessert, so kannst du übrig gebliebene Kekse nochmals als Highlight auftischen.

Schwäbische Springerle, traditionelle Anisplätzchen

Springerle haben in Süddeutschland eine jahrhunderte lange Tradition. Die super schöne Anisplätzchen sind zwar etwas aufwändiger in der Zubereitung, aber wer die leckeren Weihnachtsplätzchen einmal gebacken hat, der wird sie immer wieder essen mögen.

Google AD

Zarte Mandelplätzchen mit Zimtbaiserhaube

Die leckeren Mandelplätzchen mit Zimtbaiserhaube sind wie gemacht für die Weihnachtzeit. Ich finde, sie sehen ein bisschen aus wie kleine Wichtelzipfelmützen. Die Kombination aus zartem Mandelkeks und einer leckerer Zimtbaiserhaube ist einfach genial.

Ingwer-Kurkuma-Shot

Ingwer-Kurkuma-Shot: Der kleine Immun-Booster der es in sich hat. Erfrischend, scharf und lecker sowie besonders gesund – So stärkst du deine Abwehrkräfte, vor allem in den kalten Wintermonaten und der Erkältungszeit.

Schwarzwälder-Kirsch-Dessert

Lust auf ein schnell zubereitetes, „leichtes“ Schichtdessert? Bei diesem Schwarzwälder-Kirsch-Dessert dürft ihr ganz beherzt zugreifen. Ein erfrischender Kirsch-Nachtisch, der nicht zu süß ist und einfach immer passt.


Etwas suchen?