Selbstgemachte gebrannte Mandeln

Selbstgemachte gebrannte Mandeln

FÜR 200 g MANDELN

Rezept: Gebrannte Mandeln aus dem Gewürz Adventskalender 2019 (siehe auch weiter unten)

[ Beitrag enthält Werbung ] Der Duft von frisch gebrannten Mandeln lässt mir jedes Mal auf den Weihnachtsmärkten das Wasser im Mund zusammen laufen. Warum die Leckerei nicht für zuhause selbst machen? Gebrannte Mandeln kannst du nämlich ganz einfach und schnell zubereiten. Zum Verschenken in der Adventszeit, als Gruß aus der Küche oder für den abendlichen süßen Snack auf der Couch.

In einer Pfanne Wasser, Zucker und das gebrannte Mandeln Gewürz miteinander vermischen und kurz aufkochen lassen.

Ungeschälte Mandeln hinzugeben und bei starker Hitze 6-8 Minuten kochen, bis das Wasser verdampft ist, der Zucker kristalisiert/trocknet und die Mandeln umgibt. Mit dem Holzlöffel immer weiter rühren, damit die Mandeln nicht anbrennen.

Nun die Mandeln unter ständigem Rühren so lange weiter erhitzen, bis das Karamell wieder flüssig wird und die Mandeln mit einer gleichmäßigen, glänzenden Schicht überzieht.

Gebrannten Mandeln auf einem mit Backpapier ausgelegten Backblech verteilen. Darauf achten, dass sie nicht übereinander liegen, damit sie nicht zusammenkleben. Auskühlen lassen.

Du kannst die gebrannte Mandeln jetzt in Papiertüten füllen und verschenken oder selbst naschen.

Bon Appetit!

selbstgemachte gebrannte Mandeln wie vom Weihnachtsmarkt
Gebrannte Mandeln

Das Rezept für die selbstgebrannten Mandeln habe ich aus dem handgefertigten Gewürz Adventskalender 2019 von Zauber der Gewürze. Ein wirklich toller Adventskalender für alle Koch- und Backbegeisterte, den ich für euch vorab schon testen durfte. Eines kann ich verraten: Die 24 Gewürz-Überraschungen versüßen definitiv die Adventszeit bis Weihnachten.

Falls ihr euere Liebsten oder euch selbst mit kulinarischen Highlights überraschen möchtet, kann ich euch diesen Adventskalender wärmstens empfehlen. 24 süße, scharfe, exotische, pfeffrige oder salzige Gewürze und ein Booklet mit köstlichen Rezepten verstecken sich in einer edlen weißen Geschenkbox mit schöner roter Schleife. Da macht schon das Auspacken Spaß.

Der Gewürz-Adventskalender und die dazugehörenden Rezeptvorschläge sorgen dann das ganze Jahr über für Inspiration in der Küche. Es ist für jeden Geschmack etwas dabei und die Rezepte machen Lust aufs nachkochen/nachbacken. Ich möchte allerdings nicht zu viel verraten, denn die Rezepte sind wirklich klasse und die Spannung beim Öffnen soll ja noch erhalten bleiben.

Wer den handgefertigten Gewürz-Adventskalender für sich selbst oder als vorweihnachtliches Geschenk für einen lieben Menschen erwerben möchte, kann ihn unter www.zaubergewuerze.de/gewuerz-adventskalender bestellen.

Adventskalender - Zauber der Gewürze
Gewürz-Adventskalender - Zauber der Gewürze
Gebrannte Mandeln Gewürzmischung
Rezept Gebrannte Mandeln - Zauber der Gewürze
Home and Herbs

Tipp/Info

Gut verschlossen in einer Dose, halten die gebrannten Mandeln etwa einen Monat.

Auf der Webseite von Zauber der Gewürze (www.zauberdergewuerze.de) findet ihr übrigens viele weitere tolle Gewürze in schönen, aromaschützenden und wiederverschließbaren Döschen verpackt: Für Feinschmecker und solche die es noch werden wollen. Ein Must-have für jede Küche.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Etwas suchen?