Apfelküchle – wie von Oma

Nichts versetzt mich in schönere Kindheitserinnerungen mit meiner Oma, wie leckere Apfelküchle. Sie hat die leckeren Apfelpfannkuchen so oft für uns gebacken und wir haben uns jedes Mal die Lippen geleckt und die kleinen Bäuchlein gerieben.

Ja, die Liebe für Apfelküchle ist immer noch da und heute backe ich sie gerne für meine Kinder.

Scones mit Erdbeeren und Schokolade

Hast du schon mal Scones gegessen? Das berühmt britische Gebäck wird in England zur Tea Time gereicht. Ein Scone ist so etwas wie ein süßes Brötchen. Wir essen die leckeren Teilchen deshalb auch gerne zum Frühstück oder Brunch.

Bananenbrot mit Erdbeeren

Ich verspeche hiermit, dieses Bananenbrot mit Erdbeeren ist wirklich unglaublich saftig und bleibt es auch noch über mehrere Tage – falls es denn überhaupt mehrere Tage überlebt – denn mit den Erdbeeren schmeckt es gleich doppelt lecker.

Bärlauch Ciabatta

Das schmeckt nach Frühling: Leckeres Bärlauch Ciabatta mit einer knusprigen Kruste und luftigem Teig. Einfach gebacken und prima zum einfrieren. So hast du auch im Sommer ein leckeres Brot zum Grillen und kannst die Bärlauchsaison voll ausnutzen.

Blätterteigschnecken mit Käse

Blätterteigschnecken sind eigentlich immer der Hit.

Super zum Mitnehmen fürs Picknick oder als Grillbeilage. Das Fingerfood ist super schnell zubereitet, schmeckt warm und kalt und wer es lieber vegetarisch mag, lässt den Speck einfach weg.

Blätterteig Möhren mit Dreierlei Füllung

Die Blätterteig Möhren (Rübli oder Karotten) machen sich nicht nur sehr gut beim gemütlichen Osterbrunch sondern sind auch das perfekte Fingerfood an Geburtstagen.

Knuspriger Blätterteig mit einer herzhaften Füllung, wer kann da schon nein sagen? Deshalb habe ich hier gleich 3 leckere Füllvarianten für die hübschen Blätterteig-Hörnchen aufgeschrieben.


Etwas suchen?