Bärlauch Ciabatta

Das schmeckt nach Frühling: Leckeres Bärlauch Ciabatta mit einer knusprigen Kruste und luftigem Teig. Einfach gebacken und prima zum einfrieren. So hast du auch im Sommer ein leckeres Brot zum Grillen und kannst die Bärlauchsaison voll ausnutzen.

Blätterteigschnecken mit Käse

Blätterteigschnecken sind eigentlich immer der Hit.

Super zum Mitnehmen fürs Picknick oder als Grillbeilage. Das Fingerfood ist super schnell zubereitet, schmeckt warm und kalt und wer es lieber vegetarisch mag, lässt den Speck einfach weg.

Blätterteig Möhren mit Dreierlei Füllung

Die Blätterteig Möhren (Rübli oder Karotten) machen sich nicht nur sehr gut beim gemütlichen Osterbrunch sondern sind auch das perfekte Fingerfood an Geburtstagen.

Knuspriger Blätterteig mit einer herzhaften Füllung, wer kann da schon nein sagen? Deshalb habe ich hier gleich 3 leckere Füllvarianten für die hübschen Blätterteig-Hörnchen aufgeschrieben.

Schoko Brioche – Französische Frühstücksbrötchen

Überrasche deine Liebsten doch mal mit super leckeren Schoko Brioche.

Feine Frühstücksbrötchen nach französischer Art aus locker buttrigem Hefeteig mit einer Portion Schokostückchen.

Zwetschgenmarmelade mit Zimtbasilikum

Für diese leckere Zwetschgenmarmelade mit Zimtbasilikum benötigt ihr nur wenige Zutaten. Habt ihr schon mal Marmeladen/Konfitüren mit Kräutern probiert? Ich kann euch sagen: Suuuper lecker!

Zwetschgenmarmelade schmeckt übrigens auch mit anderen Kräutern, z.B. Rosmarin oder Thymian. Einfach mal experimentieren!

Schoko Dutch Baby

Schoko Dutch Baby ist die schokoladige Version meines hellen Dutch Baby Rezeptes. Der fluffige Ofenpfannkuchen ist einer meiner Lieblings-Eierspeisen, denn der süße Pfannkuchen ist super schnell zubereitet und im Ofen fix gebacken. Schokoladig, fruchtig, lecker!


Etwas suchen?