Zwetschgenmarmelade mit Zimtbasilikum

Für diese leckere Zwetschgenmarmelade mit Zimtbasilikum benötigt ihr nur wenige Zutaten. Habt ihr schon mal Marmeladen/Konfitüren mit Kräutern probiert? Ich kann euch sagen: Suuuper lecker!

Zwetschgenmarmelade schmeckt übrigens auch mit anderen Kräutern, z.B. Rosmarin oder Thymian. Einfach mal experimentieren!

Schoko Dutch Baby

Schoko Dutch Baby ist die schokoladige Version meines hellen Dutch Baby Rezeptes. Der fluffige Ofenpfannkuchen ist einer meiner Lieblings-Eierspeisen, denn der süße Pfannkuchen ist super schnell zubereitet und im Ofen fix gebacken. Schokoladig, fruchtig, lecker!

Dutch Baby – Süßspeise aus dem Ofen

Dutch Baby ist einer der leckersten Eierspeisen aus dem Ofen. Der süße Pfannkuchen ist super schnell zubereitet und wird einfach im Backofen ausgebacken. Mit frischen Früchten und Puderzucker serviert ist er weich und fluffig und schmeckt einfach nur himmlisch!

Vinschgauer Fladenbrot

Vinschgauer sind eine Brötchen-Spezialität aus Südtirol. Wir haben diese flachen Fladenbrötchen so oft nach unseren ausgiebigen Wanderungen bei einem zünftigen Vesper gegessen, dass ich diese als größere Brotform (Fladenbrot) auch zuhause unheimlich gerne backe.

Eierlikörkuchen mit Blaubeeren und Blaubeerguss

Eierlikörkuchen gehört für mich, wie bunte Eier und Osterhasen fest zum Osterfest dazu. Natürlich schmeckt der fluffig, leichte Rührkuchen nicht nur zu Ostern, sondern das ganze Jahr über. Blaubeeren machen diesen Eierlikörkuchen besonders fruchtig.

Kleine Oster-Hefekränze für einen genussvollen Osterbrunch

An Ostern dürfen neben Osterhasen, Ostereiern und einer leckeren Eier-Quiche natürlich kleine Oster-Hefekränze bei einem ausgiebigen Osterbrunch nicht fehlen. Frisch und lauwarm schmecken die Hefekränze am besten. Innen schön locker und fluffig und außen goldbraun und leicht knusprig. So mögen es die Kleinen und auch die großen Gäste.

Eier-Quiche mit Spinat, Tomaten und Feta

Eine super leckere Eier-Quiche mit Gemüse und knusprig buttrigem Mürbeteig. Schmeckt warm sowie kalt zum Frühstück/Brunch als auch zum Mittag- oder Abendessen.

Zudem ein perfektes Osterrezept für die Osterzeit, wenn viele Eier vom Eier ausblasen übrig sind.

Bauernkrustenbrot Dreierlei mit Leinsamen

Ein rustikales Bauernbrot mit krosser Kruste und weicher Krume. Hier habe ich ein super leckeres Sauerteig-Mischbrot aus Roggen-, Dinkel- und Weizenmehl. Dieses Alltagsbrot passt einfach immer. Das Bauernkrustenbrot schmeckt morgens mit Butter, Marmelade oder Honig und abends zu einem zünftig-herzhaften Vesper.

Zupfbrot mit Äpfel und gemahlenen Zimtblüten

Dieses süße Zupfbrot (Pull-Apart-Brot) schmeckt einfach himmlisch. Ein luftig zarter Hefeteig mit leckeren Apfelstückchen. Das Zupfbrot mit Äpfel und gemahlenen Zimtblüten passt gut zur Kaffezeit oder zum Frühstück/Brunch.

Apfel Pflaumen Crumble mit Nüssen

Saftige Apfel- und Pflaumenstückchen unter einer leckeren Knusperdecke. Wenn ich schon an den Duft von frischem Apfel Pflaumen Crumble mit Nüssen denke, lässt es mir immer das Wasser im Munde zusammenlaufen. Kein Wunder, dass dies ein beliebtes Herbst/Winter-Desserts ist. Noch einen Klacks Sahne dazu oder eine Kugel Vanille-Eis und schon schwebt man im siebten Himmel.

Gesunde Haferflocken-Kokos-Kekse

Die gesunde Art zu naschen. Bei diesen leckeren Haferflocken-Kokos-Keksen darf auch mal beherzt zugegriffen werden. Diese köstlichen Kekse eignen sich als sättigender Snack für Zwischendurch, als Frühstückskeks oder einfach als Süßigkeit für Groß und Klein.


Etwas suchen?