Torta di Riso – Italienischer Milchreiskuchen

Torta di Riso ist ein typisch italienischer Kuchenklassiker aus Reis und Milch. Den leckeren Milchreiskuchen findet man oft im Norden Italiens in Café Bars. Milchreisfans werden dieses einfache italienische Dessert lieben.

Luftige Quarkbällchen

Quarkbällchen sind nicht nur zur Faschingszeit beliebt sondern schmecken uns das ganze Jahr. Aber bald ist wieder Karnevals/Fasnetzeit und da dürfen sie natürlich erst recht nicht fehlen. Wie du die leckeren Quarkbällchen ganz einfach selber machst – ohne Fritteuse, zeige ich dir in diesem Rezept.

Saftiges Quarkbrot (Topfenbrot)

Das einfach gebackene Quarkbrot/Topfenbrot zeichnet sich durch eine lange Saftigkeit aus. Dieses Mischbrot gelingt schnell und mühelos und ist gerade deshalb auch ein super Einsteigerbrot für Brotback-Anfänger.

Google AD

Saftige Bananenmuffins mit Schoko und Walnüssen

Diese luftigen Schoko-Bananen-Muffins sind einfach und schnell zubereitet. Ruckzuck alle Zutaten für die saftigen Bananenmuffins mischen, schnell ausbacken und schon kannst du sie lauwarm oder kalt genießen. Hier kommt ein leckeres Rezept bei dem dir die schokoladigen Bananenmuffins sehr schön aufgehen.

Apfelküchle – wie von Oma

Nichts versetzt mich in schönere Kindheitserinnerungen mit meiner Oma, wie leckere Apfelküchle. Sie hat die leckeren Apfelpfannkuchen so oft für uns gebacken und wir haben uns jedes Mal die Lippen geleckt und die kleinen Bäuchlein gerieben.

Ja, die Liebe für Apfelküchle ist immer noch da und heute backe ich sie gerne für meine Kinder.

Scones mit Erdbeeren und Schokolade

Hast du schon mal Scones gegessen? Das berühmt britische Gebäck wird in England zur Tea Time gereicht. Ein Scone ist so etwas wie ein süßes Brötchen. Wir essen die leckeren Teilchen deshalb auch gerne zum Frühstück oder Brunch.


Etwas suchen?