Wichteltüre (Nissedør) für den Weihnachtswichtel basteln

Nisse zieht ein – unser kleiner Weihnachtswichtel, der uns zur Adventszeit besucht. Pünktlich zum 1.Dezember verkürzt er den Kindern die Wartezeit bis Weihnachten und bringt so manchen Spaß ins Haus. Wir lieben den süßen dänischen Brauch, eine Wichteltüre (Nissedør) an der Wand zu befestigen und deshalb zeige ich euch ein kleines DIY wie ihr die Wichteltüren, sowie weiteres Zubehör selbst basteln könnt.

Adventskalender Tannenbaum

Eine weitere Adventskalender Bastelidee ist dieser süße Tannenbaum aus leeren Klopapierrollen. Schnell und einfach gebastelt und dazu noch ein richtig schöner Hingucker für an die Wand.

Adventskalenderhaus aus Klopapierrollen

Ein Adventskalenderhaus aus Klopapierrollen. Ganz easy mit wenig Material und Aufwand zusammengebastelt und -geklebt. Der Adventskalender ist richtig dekorativ und vesüßt auf jeden Fall die schöne Adventszeit.

DIY Upcycling: Kerzen selber gießen – aus alten Wachsresten

[ Beitrag enthält Werbung ] Kerzen selber gießen geht einfacher als du denkst: In dieser einfachen DIY Upcycling Anleitung zeige ich dir, wie du dir aus deinen alten Wachsresten schöne neue Kerzen basteln kannst.

Also Wachsreste und Kerzenstumpen bitte künftig aufbewahren und keinesfalls wegwerfen – denn so sparst du Geld und ökologisch ist es ebenfalls.

Weihnachts – Papiersterne: Ein einfaches DIY aus Butterbrottüten

Mit simplen Butterbrottüten, einem Klebestift, Schere und Bändern könnt ihr euch wunderschöne Weihnachts – Papiersterne zum Aufhängen selbst basteln. Das kostet fast nichts und macht zudem noch Spaß.

Schöne LED-Teelichter bringen die Weihnachtssterne stimmungsvoll zum leuchten.

Adventskalender Geschenkverpackungen

Liebevoll verpackt: Eine süße Idee für Adventskalendertürchen oder wenn man ein kleines Präsent einpacken möchte, sind diese kleinen Geschenkverpackungen aus Klopapierrollen. Schnell und einfach gebastelt.


Etwas suchen?