Pasta al ragù orientale

Meine „Pasta al ragù orientale“ ist ein mediterran-orientalisches Crossover-Gericht. Gewürze aus der orientalischen Küche geben der altbewährten mediterranen Hackfleisch-Pfanne einen frischen Geschmack. Lasst es euch schmecken.

Bistecche ai funghi – Rindersteaks mit Pilzen in Weißwein Jus

[ Beitrag enthält Werbung ] Ein kulinarisches Highlight unserer zahlreichen Urlaube in Italien ist stets Bistecche ai funghi. Man kann sagen was man will, aber so ein kurzgebratenes Steak benötigt wirklich nicht viel. In Weißwein geschmorte Champigions, Schallotten und als i-Tüpfelchen Patè di pomodoro secco – ein echter sizilianischer Leckerbissen.

Gebratene Maultaschen in Champignon-Zwiebel-Soße​

Maultaschen in einer klassisch-schwäbischen Variante. Eine schnell gemachte, leckere Champignon-Zwiebel-Soße und dazu kross gebratene Maultaschen. Da schlägt mein Schwabenherz schneller. Ein schnelles Gericht für die Feierabendküche.

Schnelle Blätterteigpizza

Blätterteigpizza: Die einfache und schnelle Pizzavariante. Perfekt wenn es schnell gehen soll. Und das Beste ist, sie schmeckt sowohl warm als auch kalt und kann prima als Fingerfood angeboten werden.

Auberginen mit Parmesankruste – aus dem Ofen

Außen knusprig, innen weich: Panierte Auberginen aus dem Backofen sind eine perfekte Beilage zu Fisch und Fleisch, sie passen aber auch super als Vorspeise und sind ebenfalls ein toller Snack für zwischendurch.

Sehr schnell zubereitet, der Backofen erledigt für dich den Rest.

Pasta mit Shrimps, grünem Spargel & Erdbeeren

Passend zur Spargelsaison: Wer noch nach einem leckeren Spargelrezept sucht, ist hier genau richtig.

Meine Pasta mit Shrimps, grünem Spargel, Fenchel und Erdbeeren ist einfach und schnell zubereitet und ist die perfekte Frühlings-Pasta, da der würzige Spargel super mit den süßen Erdbeeren harmoniert.

Süßkartoffel-Gnocchi – Grundrezept

Gnocchi mal anders: Habt ihr den italienischen Klassiker schon mal mit Süßkartoffeln probiert? Hier habe ich euch das Rezept für einfach gemachte Süßkartoffel-Gnocchi. Die Gnocchi anschließend nur noch in der Pfanne geschwenkt, mit frischen Kräutern (z.B. Salbei) und gerösteten Pinienkernen oder mit einer Tomaten- oder Käsesoße serviert genießen.

Piperies Florinis (griechische Vorspeise)

Piperies Florinis sind eine leckere griechische Vorspeise aus roten gerösteten Paprikaschoten die ich mit Ziegenfeta oder Schafskäse fülle. Die Vorbereitung ist einfach und wenn du magst, kannst du die gerösteten Florinis auf Vorrat einlegen.

Thailändisches Fisch Fondue (auf Tom Yam Gung Basis)

Zum Ende des Jahres gibt es bei uns traditionell ein geselliges Fondue. Ein gemütliches Silvesterdinner mit Freunden und/oder Verwandten. Mal gibt es Käsefondue oder Fleischfondue und manchmal dieses leckere Fischfondue mit vielen leckeren Beilagen. In diesem Rezept zeige ich dir eine super köstliche asiatische Variante: Thailändisches Fisch Fondue auf der Basis von Tom Yam Gung.

Mediterraner Butternut-Kürbis aus dem Ofen

Kürbis: Mein allerliebstes Herbstgemüse. Neben Hokkaido schafft es ebenfalls dieser mediterrane Butternut-Kürbis aus dem Ofen ganz nach oben auf meine Lieblingsrezept-Liste. Hier zeige ich euch ein schnelles und einfaches Kürbisrezept aus dem Backofen.

Kürbis-Süßkartoffel-Linsen Curry

Ein super leckeres und einfaches One-Pot-Gericht mit saisonalem Gemüse. Mein Kürbis-Süßkartoffel-Linsen Curry passt einfach super in den Herbst/Winter und wärmt, wenn es draußen etwas kälter ist. Zubereitung für diesen leckereren Eintopf ca. 45 min.


Etwas suchen?