Perfekte Pfannkuchen – Einfaches Grundrezept

Pfannkuchen schmecken einfach immer. Hier teile ich mein liebstes Grundrezept von Tante Rosie für die leckersten Eierkuchen.

Ein gelingsicherer Pfannkuchenteig für süße und herzhafte Pfannkuchen.

Schwäbischer Kartoffelsalat mit Brühe

Klassischer schwäbischer Kartoffelsalat wird mit Brühe und Senf zubereitet und gehört in der Schwäbischen Küche traditionell zu Wiener Würstchen, Fleischküchle oder Schnitzel. Im Sommer darf ein guter Kartoffelsalat natürlich auf dem Grillfest nie fehlen. Aber auch zum Weihnachtsdinner z.B. zu Rouladen wird er gerne serviert.

Fischfrikadellen mit selbstgemachter Remoulade

Saftige Buletten aus Fisch. Die leckeren Fischfrikadellen schmecken als Fischpatty auf einem Burger, aber auch solo zu einem frischen Blatt- oder Kartoffelsalat. Dazu passt super eine selbstgemachte Mayonaise.

Google Anzeige

Palatschinken mit Topfenfüllung und frischen Beeren

Lust auf einen süßen gefüllten Pfannkuchen mit Quarkcreme und leckeren Beeren? Diese Süßspeise ist eine steirische Spezialität und nicht nur beliebt bei Kindern. Falls du dich fragst was der Unterschied zu normalen Pfannkuchen ist: Palatschinken sind deutlich flacher. Der Teig enthält mehr Milch und ist flüssiger. Sie erinnern einbisschen an dünne Crêpes.

Gyoza mit Garnelen-Gemüsefüllung

Gyoza (Jiǎozi) sind lecker gefüllte japanische Teigtaschen (Potstickers). Die asiatischen Dumplings werden traditonell mit Gemüse, Fleisch oder Fisch gefüllt und werden zuerst angebraten und dann gedämpft. Einfach super lecker!

Schnelle Orzo-Pilzpfanne mit Brokkoli

Vegetarische One-Pot-Pasta: Die Orzo-Pilzpfanne ist ein Wohlfühlrezept für Herbst und Winter und ein schnell zubereitetes Feierabendgericht für die ganze Familie.


Etwas suchen?