Kürbisrisotto mit Pfifferlingen

Kürbisrisotto mit Pfifferlingen – ein richtiges Soulfood und Muss für alle Kürbis- und Pilzfans. Denn so aromatisch, lecker und bunt ist der Herbst. Ein herrlich herbstliches Hauptgericht, kann aber auch als Beilage serviert werden.

Mediterraner Maultaschenauflauf

Dieses schwäbisch-italienische Ofengericht muss man einfach lieben. Mein mediterraner Maultaschenauflauf (überbackene Maultaschenlasagne) vereint zwei super leckere Küchen und ist im Handumdrehen zubereitet.

Kartoffelgratin indischer Art

Eine Abwechslung zum traditionellen Kartoffelauflauf bietet mein leckerer Kartoffelgratin indischer Art.

Einfach und schnell vorbereitetes Ofengericht mit vielen leckeren indischen Gewürzen und einer leichten Joghurt-Sauce.

Fenchel-Forellen-Pasta

Fenchel-Forellen-Pasta mit einer feinen Soße aus Anis und Lauch. Ein frisches und leichtes Mittag- oder Abendessen und ideal in der Sommerzeit.

Die leckere Pasta-Pfanne ist übrigens super schnell nachgekocht und eigenet sich daher auch für die schnelle Feierabendküche.

8 leckere Grillbeilagen für ein perfektes Grillfest

Mit diesen 8 leckeren Grillbeilagen verwöhnst du deine Gäste am Grillbuffet: Einfache Grillbeilagen wie „Zucchini-Feta-Päckchen“, „Pflaumen und Datteln im Speckmantel“ oder „Thymian-Rosmarin-Zitronen-Butter“ und viele mehr.

Für ein perfektes Grillfest, damit deine Grillparty ein kulinarisches Highlight wird.

Farfalle – Nudelteig mit Kräutern und Blüten

Hier zeige ich dir wie du Nudelteig für Farfalle ganz einfach selbst machst und wie du die Schmetterlingsnudeln formst. Mit essbaren Blüten und Kräutern im Teig ist die Pasta ein absoluter Hingucker und richtig lecker! Natürlich kannst du den Pastateig auch für andere Nudelformen (z.B. Bandnudeln oder Ravioli) verwenden.

Spanakopita mit Thunfisch, Feta und getrockneten Tomaten

[ Beitrag enthält Werbung ] Spanakopita ist ein traditioneller griechischer Klassiker. Ich habe die köstliche Spinatschnecke zusätzlich mit Thunfisch und getrockneten Tomaten gefüllt. Super lecker, sag ich euch! Und richtig schnell zubereitet.

Marinierter Lachs mit grünem Spargel und Zitrone

Schnell in der Zubereitung und prima zum vorbereiten ist dieser marinierter Lachs mit grünem Spargel und Zitrone. Er zergeht dank des Niedriggarens butterweich im Mund, ist saftig und ist zudem super gesund.

Nudeln mit Bärlauch-Sahne-Soße

Hurra, die Bärlauch-Saison hat begonnen und ich habe den ersten Bärlauch sofort zu einem köstlichen Bärlauch-Pesto verarbeitet, welches dann die perfekte Ergänzung in dieser schnellen, cremigen Bärlauch-Sahne-Soße geworden ist.

Selbstgemachte Bärlauchpasta (Bandnudeln)​

In diesem leckeren Nudelrezept erfährst du, wie du dir deine Bärlauchpasta mit und ohne Nudelmaschine ganz einfach selbst machen kannst. Die Pasta lässt sich natürlich mit anderen Kräutern (z.B. Basilikum) super variieren.

Eier-Quiche mit Spinat, Tomaten und Feta

Eine super leckere Eier-Quiche mit Gemüse und knusprig buttrigem Mürbeteig. Schmeckt warm sowie kalt zum Frühstück/Brunch als auch zum Mittag- oder Abendessen.

Zudem ein perfektes Osterrezept für die Osterzeit, wenn viele Eier vom Eier ausblasen übrig sind.


Etwas suchen?