Piperies Florinis (griechische Vorspeise)

Piperies Florinis sind eine leckere griechische Vorspeise aus roten gerösteten Paprikaschoten die ich mit Ziegenfeta oder Schafskäse fülle. Die Vorbereitung ist einfach und wenn du magst, kannst du die gerösteten Florinis auf Vorrat einlegen.

Thailändisches Fisch Fondue (auf Tom Yam Gung Basis)

Zum Ende des Jahres gibt es bei uns traditionell ein geselliges Fondue. Ein gemütliches Silvesterdinner mit Freunden und/oder Verwandten. Mal gibt es Käsefondue oder Fleischfondue und manchmal dieses leckere Fischfondue mit vielen leckeren Beilagen. In diesem Rezept zeige ich dir eine super köstliche asiatische Variante: Thailändisches Fisch Fondue auf der Basis von Tom Yam Gung.

Mediterraner Butternut-Kürbis aus dem Ofen

Kürbis: Mein allerliebstes Herbstgemüse. Neben Hokkaido schafft es ebenfalls dieser mediterrane Butternut-Kürbis aus dem Ofen ganz nach oben auf meine Lieblingsrezept-Liste. Hier zeige ich euch ein schnelles und einfaches Kürbisrezept aus dem Backofen.

Kürbis-Süßkartoffel-Linsen Curry

Ein super leckeres und einfaches One-Pot-Gericht mit saisonalem Gemüse. Mein Kürbis-Süßkartoffel-Linsen Curry passt einfach super in den Herbst/Winter und wärmt, wenn es draußen etwas kälter ist. Zubereitung für diesen leckereren Eintopf ca. 45 min.

Kürbisrisotto mit Pfifferlingen

Kürbisrisotto mit Pfifferlingen – ein richtiges Soulfood und Muss für alle Kürbis- und Pilzfans. Denn so aromatisch, lecker und bunt ist der Herbst. Ein herrlich herbstliches Hauptgericht, kann aber auch als Beilage serviert werden.

Mediterraner Maultaschenauflauf

Dieses schwäbisch-italienische Ofengericht muss man einfach lieben. Mein mediterraner Maultaschenauflauf (überbackene Maultaschenlasagne) vereint zwei super leckere Küchen und ist im Handumdrehen zubereitet.

Kartoffelgratin indischer Art

Eine Abwechslung zum traditionellen Kartoffelauflauf bietet mein leckerer Kartoffelgratin indischer Art.

Einfach und schnell vorbereitetes Ofengericht mit vielen leckeren indischen Gewürzen und einer leichten Joghurt-Sauce.

Fenchel-Forellen-Pasta

Fenchel-Forellen-Pasta mit einer feinen Soße aus Anis und Lauch. Ein frisches und leichtes Mittag- oder Abendessen und ideal in der Sommerzeit.

Die leckere Pasta-Pfanne ist übrigens super schnell nachgekocht und eigenet sich daher auch für die schnelle Feierabendküche.

8 leckere Grillbeilagen für ein perfektes Grillfest

Mit diesen 8 leckeren Grillbeilagen verwöhnst du deine Gäste am Grillbuffet: Einfache Grillbeilagen wie „Zucchini-Feta-Päckchen“, „Pflaumen und Datteln im Speckmantel“ oder „Thymian-Rosmarin-Zitronen-Butter“ und viele mehr.

Für ein perfektes Grillfest, damit deine Grillparty ein kulinarisches Highlight wird.

Farfalle – Nudelteig mit Kräutern und Blüten

Hier zeige ich dir wie du Nudelteig für Farfalle ganz einfach selbst machst und wie du die Schmetterlingsnudeln formst. Mit essbaren Blüten und Kräutern im Teig ist die Pasta ein absoluter Hingucker und richtig lecker! Natürlich kannst du den Pastateig auch für andere Nudelformen (z.B. Bandnudeln oder Ravioli) verwenden.

Spanakopita mit Thunfisch, Feta und getrockneten Tomaten

[ Beitrag enthält Werbung ] Spanakopita ist ein traditioneller griechischer Klassiker. Ich habe die köstliche Spinatschnecke zusätzlich mit Thunfisch und getrockneten Tomaten gefüllt. Super lecker, sag ich euch! Und richtig schnell zubereitet.


Notice: Undefined property: stdClass::$data in /www/htdocs/w017c49c/come-on-in-my-kitchen.de/wp-content/themes/pipdig-blossom/inc/functions/inc/functions/instagram.php on line 134

Etwas suchen?