Bauernkrustenbrot Dreierlei mit Leinsamen

Ein rustikales Bauernbrot mit krosser Kruste und weicher Krume. Hier habe ich ein super leckeres Sauerteig-Mischbrot aus Roggen-, Dinkel- und Weizenmehl. Dieses Alltagsbrot passt einfach immer. Das Bauernkrustenbrot schmeckt morgens mit Butter, Marmelade oder Honig und abends zu einem zünftig-herzhaften Vesper.

Klassische Rinderrouladen

Ein sehr beliebtes Gericht in Deutschland und Österreich. Butterzarte klassische Rinderrouladen, geschmort in einer Rotweinsoße und etwas Gemüsebeilage. Ein perfektes Sonntagsessen, welches wir nicht missen möchten. Wie bereits meine Oma und Uroma die Rinderrouladen zubereitet hat, zeige ich in diesem einfachen Rinderrouladen-Rezept.

Vanille-Kirsch-Gugelhupf

Dieser Rührkuchen ist eine leckere und schnelle Alternative zur Schwarzwälder Kirschtorte. Der schnell gebackene Vanille-Kirsch-Gugelhupf (ohne Alkohol) ist super luftig und saftig und schmeckt mit den Kirschen und dem Topping einfach himmlisch.

Zupfbrot mit Äpfel und gemahlenen Zimtblüten

Dieses süße Zupfbrot (Pull-Apart-Brot) schmeckt einfach himmlisch. Ein luftig zarter Hefeteig mit leckeren Apfelstückchen. Das Zupfbrot mit Äpfel und gemahlenen Zimtblüten passt gut zur Kaffezeit oder zum Frühstück/Brunch.

Zitrus-Buttermilch-Kuchen vom Blech

Einem leckeren Zitrus-Buttermilch-Kuchen kann man selten widerstehen, richtig? Hier haben sich gleich mehrere Zitrusfrüchte (Orangen, Blutorangen und Zitronen) vereint. Buttermilch macht den Rührkuchen besonders saftig, luftig und leicht. Ein ganz einfach und schnell zubereiteter Rührkuchen vom Blech.

Hasselback Kartoffeln mit Kräuter-Knoblauch-Dip

Der schwedische Klassiker eignet sich als köstliche, gesunde Mahlzeit oder als einfache Beilage zu Fisch oder Fleisch. Die knusprige Hasselback Kartoffeln mit Kräuter-Knoblauch-Dip sind zudem ein Hingucker auf jedem Teller.

Grünkohl-Quiche

Ein deftiges Wintergericht. Diese super leckere Grünkohl-Quiche ist mein Geheimtipp für kalte Wintertage. Eine extra Portion Gemüse auf einem knusprigem Teig. Das schmeckt der ganzen Familie.

Gemüse-Flammkuchen

Frisches Gemüse auf einem knusprigen Flammkuchen. Gemüse-Flammkuchen ist das perfekte Rezept, wenn es schnell gehen soll. Ein gelingsicheres Rezept für einen leckeren Flammkuchenteig, der wirklich auch ganz einfach zubereitet ist.

Cremiger Käsekuchen mit Beeren

Mein absoluter Lieblingskuchen. Der perfekte Käsekuchen muss cremig sein und nach einem Hauch von Vanille und Zitrone schmecken. Hier zeige ich dir meinen Käsekuchen-Klassiker der mit und ohne fruchtigem Beeren-Topping einfach himmlisch schmeckt.

Cranberry-Vanillelikör-Kuchen

Rührkuchen mit „Schuss“: Jeder kennt klassischen Baileys-Kuchen oder Eierlikörkuchen. Ich habe noch ein weiteres schnelles und einfaches Rührkuchenrezept, in welchem ein leckerer Vanillelikör die ganz besondere Vanille-Note verleiht. Dieser Cranberry-Vanillelikör-Kuchen ist fluffig, saftig und dank der Cranberries zudem sehr fruchtig.

Thailändisches Fisch Fondue (auf Tom Yam Gung Basis)

[ Beitrag enthält Werbung ] Zum Ende des Jahres gibt es bei uns traditionell ein geselliges Fondue. Ein gemütliches Silvesterdinner mit Freunden und/oder Verwandten. Mal gibt es Käsefondue oder Fleischfondue und gelegentlich Fischfondue mit vielen leckeren Beilagen. In diesem Rezept zeige ich dir eine super leckere asiatische Variante: Thailändisches Fischfondue auf der Basis von Tom Yam Gung.


Etwas suchen?