Honigseife / Blumenseife

Honigseifen sind sehr pflegend. Deshalb habe ich gleich ein paar Blumenseifen mit Honig gemacht, denn ich finde diese sind immer eine schöne Geschenkidee. Honig wirkt entzündungshemmend und antibakteriell. Die Seifen duften angenehm.

Lavendelseife ganz einfach selber machen

Duftende Lavendelseife ganz einfach selber machen: Selbst gemachte Seife ist nicht nur frei von industriellen Zutaten, schön verpackt ist sie auch ein tolles, persönliches Geschenk für deine Familie und Freunde, zum Beispiel für Muttertag oder als Gastgeschenk an Hochzeiten.

Einfache Ostertischdeko: Osterhasen Servietten​

Mit diesen hübschen Osterhasen Servietten kannst du deinen Ostertisch wunderschön dekorieren. Du bist noch auf der Suche nach einer einfachen Ostertischdeko ohne großen Aufwand? Dann probiere doch mal diese schnelle Servietten Falttechnik. Die Osterhasen Servietten sind jedenfalls ein besonderer Hingucker beim Osterbrunch und präsentieren deine Ostereier perfekt.

Weihnachtssterne aus Holzstiele basteln

Die Holzsterne im skandinavischen Look kannst du dir ganz einfach mit Eisstielen/Bastelhölzer selbst basteln. Ein sehr einfaches und schnelles DIY, bei dem die Bilder bereits die Anleitung beschreiben.

DIY Bestecktaschen aus Filz

Weihnachtliche Tischdeko: Bestecktaschen aus Filz verschönern jede Weihnachts-Festtafel. Sie präsentieren nicht nur sehr edel das Geschirr, sondern sind auch ohne Besteck ein hübsches Dekoelement. Zudem sind sie super schnell und einfach selbst gemacht.

Wichteltüre (Nissedør) für den Weihnachtswichtel basteln

Nisse zieht ein – unser kleiner Weihnachtswichtel, der uns zur Adventszeit besucht. Pünktlich zum 1.Dezember verkürzt er den Kindern die Wartezeit bis Weihnachten und bringt so manchen Spaß ins Haus. Wir lieben den süßen dänischen Brauch, eine Wichteltüre (Nissedør) an der Wand zu befestigen und deshalb zeige ich euch ein kleines DIY wie ihr die Wichteltüren, sowie weiteres Zubehör selbst basteln könnt.


Etwas suchen?