Praktische Küchentipps, Less Waste in der Küche & Tricks zur Wiederverwendung …

[ Beitrag enthält Werbung ] Der Zero Waste Gedanke, vor allem im Bereich Küche beschäftigt uns sehr. Oft häufen sich nach Wocheneinkäufen Unmengen an Verpackungsmüll. Es scheint oft kompliziert und schwierig dies zu vermeiden. Aber jeder kann zumindest ein bisschen an seinen Gewohnheiten ändern und so dazu beitragen, Müll zu reduzieren – für eine sauberere Umwelt.

DIY-Dekorationsring mit Drahtschrift

Handlettering ist gerade total angesagt. Diese hübsche DIY-Idee für einen Dekorationsring mit Drahtschrift passt wunderbar in den skandinavischen Einrichtungsstil und ist ganz einfach gebastelt.

DIY – Blühender Osterkorb (Osternest)

Einen frühlingshaft dekorierten Osterkorb für die eigene Osterdekoration oder zum Verschenken gehört zu Ostern genauso dazu, wie Schokoladenhasen und Hefegebäck. Mit meiner bebilderten Anleitung kannst du dir ganz einfach ein eigenes blühendenes Osternest selbst bepflanzen.

DIY Hängeregale – hole dir deinen Urban Jungle ins Haus

Die rustikalen DIY Hängeregale aus Baumscheiben eignen sich super um viele Pflanzen unterzubringen und einen Urban Jungle in deinen Wohnräumen zu schaffen. Du kannst die Baumscheiben aber auch als hängenden Nachttisch oder als Stellflächen für Dekoration (z.B. Windlichter, Weihnachtsdeko, etc.) nutzen.

DIY Osterschmuck / Ostereier in zarten Tönen

Ich mag Osterschmuck und Ostereier am liebsten in dezenten und natürlichen Farben. Dekorierst und schmückst du auch so gerne zu Ostern? Oder suchst du noch nach einer schönen Ostergeschenk-Idee? Hier zeige ich dir eine einfache Idee und Anleitung für eine natürliche zarte Osterdekoration. Und zudem gibt’s noch einen Tipp zum Ostereier ausblasen.

DIY Ostergeschenk – Kleiner Kräutergarten in Eierschalen

Eine sinnvolle und wunderschöne DIY Ostergeschenk-Idee ist dieser kleine Kräutergarten in Eierschalen. Denn hier hat man sehr lange Vergnügen am Geschenk. Solange die Kräuter wachsen, erfreut man sich einer frühlingshaften Osterdekoration. Später erhält man leckere Kräuter zum verfeinern von Gerichten. Und wenn alles aufgebraucht ist, hat man immer noch lange Freude mit den Espressotassen.

DIY Holztablett

Ganz egal ob du dir ein Holztablett für das Badezimmer oder für die Küche basteln möchtest, hier findest du eine ganz einfache Anleitung um dir dein Wunsch-Holztablett zu basteln. Denn dieses Badewannentablett lässt sich auch prima zum Servieren von Speisen oder als Deko-Objekt in anderen Bereichen verwenden.


Etwas suchen?