Dinkel-Flammkuchen mit Birne und Ziegenkäse

Hauchdünner und knuspriger Dinkel-Flammkuchen mit Birne und Ziegenkäse. Dazu gesellen sich noch Blaubeeren, Walnüsse und Kräuter-Honig. Wir lieben dieses Herbst-Rezept. Muss ich noch mehr von diesem Flammkuchen-Leckerbissen schwärmen?

Spargeltarte mit Speck

Endlich wieder frischer Spargel in Hülle und Fülle, mindestens einmal während der Spargelsaison verarbeite ich ihn in eine leckere Spargeltarte mit Speck und Frühlingszwiebeln. Dazu noch ein Glas trockenen fruchtbetonten Weißwein. Perfekt! Die Spargelquiche ist sowohl warm und kalt ein Genuss!

Schnelle Spargeltartes vom Blech

Ein Ruck-Zuck-Spargelrezept, denn meine schnelle Spargeltartes vom Blech sind in nur wenigen Minuten vorbereitet. Ein klasse Feierabendrezept, welches auch in größeren Mengen gut zuzubereiten ist.

Eier-Quiche mit Spinat, Tomaten und Feta

Eine super leckere Eier-Quiche mit Gemüse und knusprig buttrigem Mürbeteig. Schmeckt warm sowie kalt zum Frühstück/Brunch als auch zum Mittag- oder Abendessen.

Zudem ein perfektes Osterrezept für die Osterzeit, wenn viele Eier vom Eier ausblasen übrig sind.

Grünkohl-Quiche

Ein deftiges Wintergericht. Diese super leckere Grünkohl-Quiche ist mein Geheimtipp für kalte Wintertage. Eine extra Portion Gemüse auf einem knusprigem Teig. Das schmeckt der ganzen Familie.

Gemüse-Flammkuchen

Frisches Gemüse auf einem knusprigen Flammkuchen. Gemüse-Flammkuchen ist das perfekte Rezept, wenn es schnell gehen soll. Ein gelingsicheres Rezept für einen leckeren Flammkuchenteig, der wirklich auch ganz einfach zubereitet ist.

Herzhafte Blätterteig-Plunder mit Kürbis und Pfifferlingen

Mit wenig Aufwand lassen sich diese leckeren, herzhaft-herbstlichen Blätterteig-Plunder mit Kürbis und Pfifferlingen zubereiten. Ein super schnelles Rezept für die Feierabend-Küche.

Zwiebelkuchen mit würzigem Käse

Knuspriger Hefeteig mit leckerer Zwiebelfüllung: Zwiebelkuchen ist ein typisch herzhaftes Gericht welches bei uns in Süddeutschland, aber auch in der Schweiz oder im Elsass sehr gerne gegessen wird. Diese Variante habe ich mit einem leckeren Greyerzer (einem besonders würzigem Käse) verfeinert.

Focaccia mit Tomaten, Zwiebeln und Zitrone

[ Beitrag enthält Werbung ] Ob als Beilage zum Grillen, italienische Vorspeise oder als Snack zu einem Glas Wein. Diese Focaccia mit Tomaten, Zwiebeln und Zitrone schmeckt unglaublich frisch und lecker und bringt euch mediterranes Feeling direkt nach Hause.


Etwas suchen?