3 leckere Auberginenrezepte & Wissenswertes über Auberginen​

[ Beitrag enthält Werbung ] Sommerlicher Genuss mit Holländischen Auberginen: Rezepte & Zubereitungstipps. Mit nur wenigen Zutaten schnell, lecker und vielseitig zubereitet, z.b. im Ofen, vom Grill, als Vorspeise oder leckere Beilage. Auberginen passen zu Pasta, Reis, Fleisch und Fisch.

Selbstgemachte Bärlauchbutter

Bärlauchbutter selbst zu machen ist bei uns ein Muss während der Bärlauchzeit. Schmeckt himmlisch als Brotaufstrich und passt super gut zu Gemüse, Fleisch und Fisch. Ausserdem verwenden wir sie auch gerne zum Verfeinern von S0ßen oder Suppen.

Paprika Chili Chutney

Den scharfen süß-sauer Dip vom Chinesen mögt ihr? Dann kann ich verraten: Das Paprika Chili Chutney ist noch besser. Mit wenigen Zutaten und kleinem Aufwand kannst du dir das Chutney auf Vorrat kochen. Der Dip schmeckt lecker zu Fleisch, Fondue oder zu Käse und ist natürlich auch pur ein Genuss.

Google AD

Auberginenpesto mit allerlei Gemüse

Ein leckeres vegetarisches Auberginenpesto, welches zu Nudeln genauso gut passt wie als Dip zu Gemüsesticks. Die Auberginencreme schmeckt ebenfalls herrlich als Brotaufstrich auf einem frischen Brot oder Baguette. Genuss pur und gesund!

Rucola-Pesto – einfach und schnell zubereitet

Vom Garten in den Teller. Ich liebe selbstgemachtes Pesto. Zu wissen was drin steckt, nämlich nur die Zutaten die wir am liebsten mögen, ist uns wichtig.

Weil selbstgemachtes Pesto wirklich so einfach und schnell zubereitet ist, möchte ich euch ein leckeres Rucola-Pesto-Rezept zeigen.

Zwetschgenmarmelade mit Zimtbasilikum

Für diese leckere Zwetschgenmarmelade mit Zimtbasilikum benötigt ihr nur wenige Zutaten. Habt ihr schon mal Marmeladen/Konfitüren mit Kräutern probiert? Ich kann euch sagen: Suuuper lecker!

Zwetschgenmarmelade schmeckt übrigens auch mit anderen Kräutern, z.B. Rosmarin oder Thymian. Einfach mal experimentieren!


Etwas suchen?