Zwetschgenkuchen vom Blech mit Streuseln

Bei diesem Zwetschgenkuchen vom Blech gerate ich immer ins Schwärmen. Er ist unglaublich saftig, gebettet auf einem leckeren Mürbeteig und on top knusprige Streusel.

Auf die Zwetschgensaison freuen wir uns das ganze Jahr, denn die Zwetschgen ernten wir von unserem eigenen Baum und dann backe ich diesen sagenhaft guten Zwetschgendatschi, so wie es schon die Omi getan hat.

Erdbeerkuchen mit Pudding

Im Leben sind es oft die kleinen Dinge, die uns die grösste Freude bereiten. So wie dieser Erdbeerkuchen mit softem Biskuitboden, leckerer Puddingcreme und saftigen Erdbeeren. Für den extra Crunch sorgen karamellisierte Mandelsplitter.

Ein einfacher Blechkuchen, wie von Oma!

Bananensplitkuchen

Wer auf der Suche nach einem ganz besonders leckerem Kuchen bzw. Torte ist, kommt kaum an diesem super leckeren Bananensplit-Kuchen vorbei. Die Kombination aus Mandelkuchen, Bananen, Sahne, karamellisierten Mandelblättchen sowie Schokolade erinnert an Bananensplit-Eis und ist definitiv jede Sünde wert. Die Bananensplittorte wird ohne Mehl gebacken und ist glutenfrei.

Google Anzeige

Saftiger Karottenkuchen mit Cheesecake Frosting

Es ist schon fast Tradition zu Ostern eine Schweizer Rüblitorte oder einen amerikanischen Carrot Cake zu servieren. Ein saftiger Nuss(Mandel)kuchen mit Karotten verfeinert und einem leckeren Cheesecake-Frosting.

Karottenkuchen schmeckt natürlich nicht nur an Ostern sondern das ganze Jahr.

Schoko Nusskuchen

Nusskuchen – unheimlich saftig, nussig & locker: Das Backrezept für diesen leckeren Nussgugelhupf ist super einfach und der Rührteig-Klassiker bleibt lange feucht und frisch.

Dieses Rezept müsst ihr nachbacken ♥

Russischer Zupfkuchen vom Blech

Russischer Zupfkuchen ist eine köstliche Kombination aus cremigem Käsekuchen und Schokoladenkuchen. Ich backe den Blechkuchen am liebsten mit einem schokoladigen Rührteig, der dem Zupfkuchen noch eine gewisse Luftigkeit gibt.


Etwas suchen?