Rhabarberkuchen vom Blech

Dieser leckere Rhabarberkuchen vom Blech ist in wenigen Minuten bereit für den Backofen. Saftig, fluffig, fruchtig und zudem schnell mit einem Rührteig gebacken, so schmeckt er der ganzen Familie. Für den Crunch sorgen gehackte Pistzazienkerne. Einfacher kann man Rhabarberblechkuchen nicht zubereiten.

Schokobrot

Das unwiderstehliche Schokobrot ist in 10 min. zusammengerührt und blitzschnell gebacken. Ein leckeres Rezept für die Adventszeit aber auch ohne die weihnachtlichen Gewürze ein Dauerrenner als Fingerfood auf Geburtstagen. Die Schokoschnitten sind schön weich und super schokoladig.

Blaubeer-Apfel-Galettes

Es muss nicht immer Mürbeteig für eine leckere Galette sein. Diese köstlichen Blaubeer-Apfel-Galettes mit Quark-Öl-Teig und Mandelkruste stehen den klassisch französischen Galettes in nichts nach und sind zudem noch super schnell gemacht.

Lauwarm mit einer Kugel Vanilleeis serviert sind sie ein sommerlicher Hochgenuss.

Erdbeer-Biskuitrolle – ein leckerer Sommerklassiker

Erdbeer-Biskuitrolle ist wohl der beliebteste Biskuit-Klassiker im Sommer. Eine lockere und leichte Creme mit fruchtig-süßen Erdbeeren auf luftig, weichem Biskuit.

Perfekt für die Kaffeetafel an heißen Sommertagen und schnell und einfach gemacht.

Zimt – Apfelkuchen mit Sahnehaube

Einer der saftigsten und fruchtigsten Apfelkuchen die ich kenne. Außen ein buttrig feiner Mürbeteig und innen eine herrlich leckere Vanille-Apfelsaftfüllung mit Zimt-Apfelwürfeln. Als i-Tüpfelchen noch eine Sahnehaube mit Zimt. Einfach super lecker und perfekt für die winterliche Zeit.

Apfelkuchen vom Blech – mit Pudding und Streusel​

Ein leckerer Mürbeteig-Boden, saftige Äpfel, Vanillepudding, Zimt und dazu noch knusprige Streusel – ein absoluter Apfelkuchen-Traum den man unbedingt probiert haben muss. Diesen Apfel-Streusel-Kuchen vom Blech muss ich euch unbedingt ans Herz legen.


Etwas suchen?