Perfekte Pfannkuchen – Einfaches Grundrezept

Pfannkuchen schmecken einfach immer. Hier teile ich mein liebstes Grundrezept von Tante Rosie für die leckersten Eierkuchen.

Ein gelingsicherer Pfannkuchenteig für süße und herzhafte Pfannkuchen.

Palatschinken mit Topfenfüllung und frischen Beeren

Lust auf einen süßen gefüllten Pfannkuchen mit Quarkcreme und leckeren Beeren? Diese Süßspeise ist eine steirische Spezialität und nicht nur beliebt bei Kindern. Falls du dich fragst was der Unterschied zu normalen Pfannkuchen ist: Palatschinken sind deutlich flacher. Der Teig enthält mehr Milch und ist flüssiger. Sie erinnern einbisschen an dünne Crêpes.

Mini Berliner – Faschingskrapfen

Berliner, Krapfen oder Pfannkuchen: Das fruchtig gefüllte Schmalzgebäck schmeckt besonders gut in der Karnevalszeit. Bei uns gibt es die lockeren Hefeteig-Bällchen in Mini-Version, denn sie snacken sich so gut.

Google Anzeige

Luftige Quarkbällchen

Quarkbällchen sind nicht nur zur Faschingszeit beliebt sondern schmecken uns das ganze Jahr. Aber bald ist wieder Karnevals/Fasnetzeit und da dürfen sie natürlich erst recht nicht fehlen. Wie du die leckeren Quarkbällchen ganz einfach selber machst – ohne Fritteuse, zeige ich dir in diesem Rezept.

Apfelküchle – wie von Oma

Nichts versetzt mich in schönere Kindheitserinnerungen mit meiner Oma, wie leckere Apfelküchle. Sie hat die leckeren Apfelpfannkuchen so oft für uns gebacken und wir haben uns jedes Mal die Lippen geleckt und die kleinen Bäuchlein gerieben.

Ja, die Liebe für Apfelküchle ist immer noch da und heute backe ich sie gerne für meine Kinder.

Blätterteigschnecken mit Käse

Blätterteigschnecken sind eigentlich immer der Hit.

Super zum Mitnehmen fürs Picknick oder als Grillbeilage. Das Fingerfood ist super schnell zubereitet, schmeckt warm und kalt und wer es lieber vegetarisch mag, lässt den Speck einfach weg.


Etwas suchen?