Gefüllte Birnen im Schlafrock

Birnen im Schlafrock – ein schickes & leichtes Dessert, das ganz fix auf den Tisch gezaubert ist. Innen fruchtig mit einer crunchy Füllung und außen eine knusprige Hülle aus Blätterteig. Ein richtiger Hingucker.

Apfelmuffins – Leckere Apfelkuchen im Miniformat

Köstliche Apfelmuffins mit saftigen Apfelstücken, fluffigem Mandelteig und einer karamellisierten Zimtnote. Die Apfelkuchen im Miniformat sind unglaublich lecker und praktisch für die Hand.

Zwetschgen Brombeer Crumble

Zwetschgen Brombeer Crumble ist für mich eine Liebeserklärung an den Spätsommer. Brombeeren und Zwetschgen haben bis Oktober Saison und in dieser Zeit genießen wir die süßen Früchte gerne in diesem leckeren und einfachen Dessert aus dem Ofen.

Ingwer-Kurkuma-Shot

Ingwer-Kurkuma-Shot: Der kleine Immun-Booster der es in sich hat. Erfrischend, scharf und lecker sowie besonders gesund – vor allem während der Erkältungszeit.

Schwarzwälder-Kirsch-Dessert

Lust auf ein schnell zubereitetes, „leichtes“ Schichtdessert? Bei diesem Schwarzwälder-Kirsch-Dessert dürft ihr ganz beherzt zugreifen. Ein erfrischender Kirsch-Nachtisch, der nicht zu süß ist und einfach immer passt.

Zimt – Apfelkuchen mit Sahnehaube

Einer der saftigsten und fruchtigsten Apfelkuchen die ich kenne. Außen ein buttrig feiner Mürbeteig und innen eine herrlich leckere Vanille-Apfelsaftfüllung mit Zimt-Apfelwürfeln. Als i-Tüpfelchen noch eine Sahnehaube mit Zimt. Einfach super lecker und perfekt für die winterliche Zeit.

Apfelkuchen vom Blech – mit Pudding und Streusel​

Ein leckerer Mürbeteig-Boden, saftige Äpfel, Vanillepudding, Zimt und dazu noch knusprige Streusel – ein absoluter Apfelkuchen-Traum den man unbedingt probiert haben muss. Diesen Apfel-Streusel-Kuchen vom Blech muss ich euch unbedingt ans Herz legen.

Mediterraner Butternut-Kürbis aus dem Ofen

Kürbis: Mein allerliebstes Herbstgemüse. Neben Hokkaido schafft es ebenfalls dieser mediterrane Butternut-Kürbis aus dem Ofen ganz nach oben auf meine Lieblingsrezept-Liste. Hier zeige ich euch ein schnelles und einfaches Kürbisrezept aus dem Backofen.

Kürbis-Süßkartoffel-Linsen Curry

Ein super leckeres und einfaches One-Pot-Gericht mit saisonalem Gemüse. Mein Kürbis-Süßkartoffel-Linsen Curry passt einfach super in den Herbst/Winter und wärmt, wenn es draußen etwas kälter ist. Zubereitung für diesen leckereren Eintopf ca. 45 min.

Dinkel-Flammkuchen mit Birne und Ziegenkäse

Hauchdünner und knuspriger Dinkel-Flammkuchen mit Birne und Ziegenkäse. Dazu gesellen sich noch Blaubeeren, Walnüsse und Kräuter-Honig. Wir lieben dieses Herbst-Rezept. Muss ich noch mehr von diesem Flammkuchen-Leckerbissen schwärmen?

Kürbisrisotto mit Pfifferlingen

Kürbisrisotto mit Pfifferlingen – ein richtiges Soulfood und Muss für alle Kürbis- und Pilzfans. Denn so aromatisch, lecker und bunt ist der Herbst. Ein herrlich herbstliches Hauptgericht, kann aber auch als Beilage serviert werden.


Etwas suchen?